Mittwoch, 30. September 2009

Man spricht deutsh (2)


Mittlerweile gibt es ein Video von Westerwelles peinlicher Pressekonferenz.

Der Mann spricht deutsch - aber der Mann versteht es nicht.

Dieser Mensch ist offenbar nicht in der Lage in seiner eigenen Sprache eine inhaltlich angemessene Antwort auf die ins Deutsche übersetzte Frage zu geben. Die Frage nach dem Konzept versteht er (nur) als Frage nach dem Amt. PISA lässt grüßen... Doch seht selbst:

Weiterlesen...

Dienstag, 29. September 2009

Man spricht deutsh

Deuschland kann es besser. Ganz Deutschland?

Keine Ausnahme für die britische BBC: Bei seiner ersten Pressekonferenz nach dem Wahlsieg hat sich FDP-Parteichef Guido Westerwelle geweigert, eine Frage auf Englisch zu beantworten - nicht einmal anhören wollte er sie. "Wir sind hier in Deutschland", schalt er den Reporter.
Quelle: SpOn

Was vermutlich herausgekommen wäre, wenn Westerwelle den Wunsch des Reporters erfüllt hätte, kann man sich in folgendem Clip ansehen und -hören.

Weiterlesen...

Nach der Wahl: Die SPD sieht Erklärungsbedarf

Ich glaube selten wird so viel Blödsinn geredet wie in "Wahlanalysen", vor allem, wenn diese Analysen von den gewählten oder abgewählten Akteuren selbst vorgenommen werden. Kai Uwe Benneter, der seinen Berliner Wahlkreis trotz (oder wegen?) der besonderen Unterstützung durch den leibhaftigen Gerhard Schröder verloren hat, war gestern im rbb zu sehen und klammerte sich fest an den Glauben, Hartz IV sei eine gute Sache für die Betroffenen - allein man habe dies nicht richtig erklärt und es sei nun mal sehr erklärungsbedürftig.

Lieber Herr Benneter,

Weiterlesen...

Montag, 28. September 2009

SPD: Schlank und mit Frank auf dem Weg in die Moderne

Schlank ist schick. Alles wird kleiner, schmaler, handlicher. Man denke nur an Telefone, Computer, (Flach!)Bildschirme, an Mikroelektronik überhaupt. Und von allem hat man heute mehr als in vergangenen Zeiten. Hatte ich z.B. früher nur eine poplige siebenstellige Rufnummer, so besitze ich heute gleich vier davon und drei von ihnen sind sogar achtstellig! Natürlich gehört zu jeder Nummer auch ein Telefonapparat, einer handlicher als der andere und an einem "Handy" fehlt es mittlerweile selbst bei mir nicht mehr. Und das ist noch gar nichts. Selbst faule arbeitslose "Sozialschmarotzer"sollen inzwischen, wie man liest, über nicht weniger als drei Handys und die gleiche Zahl an Flachbildschirmen verfügen. Klar, dass dieser nun schon geraume Zeit anhaltende Trend früher oder später auf weitere Bereiche des Lebens übergreifen musste und auch die Welt der Politik nicht verschonen würde.

Weiterlesen...

Freitag, 25. September 2009

Wer die Wahl hat ... welche Wahl hat er?

Es ist DIE Sensation des Bundestagswahlkampfs: Ex-SPD-Vize und Ex-Superminister Wolfgang Clement wirbt öffentlich für die FDP!
[...]
„Deutschland muss nach meiner Überzeugung wieder ein Land des Fortschritts werden. Dafür unterstütze ich bei dieser Wahl mit meiner Stimme Dr. Guido Westerwelle. Wolfgang Clement.”
Quelle: BILD
"DIE Sensation" - so ein Unsinn; es ist fast nichts so absehbar gewesen, wie diese - im Grunde nur konsequente - Clementsche Entscheidung und dass er mit ihr hausieren würde. Gekränkte Eitelkeit ist ein starkes Antriebsmittel. Verwunderlich ist bestenfalls, dass Clement diser Partei seiner Wahl nicht längst schon selbst beigetreten ist. Und wirklich wünschenswert wäre, dass die übrigen neoliberalen U-Boote in der SPD endlich ebenso klar "Flagge zeigen" würden. Nur keine Angst, ihr "Steinis" & Co_nsorten; niemand wird es wagen - das Beispiel Clement hat es längst belegt - euch deswegen etwa aus der Partei auszuschließen.

Nun aber zu Wichtigerem: In den letzten Tagen häufen sich hier Besuche, die über Suchmaschinenanfragen wie "Gründe gegen die SPD", "gründe nicht spd wählen" oder "nie wieder spd" bis dato in der Regel bei einem etwas älteren Beitrag landen. Nun weiß ich nicht, ob es sich bei diesen Suchenden um enttäuschte Anhänger der genannten Partei handelt oder um eingefleischte Gegner der SPD auf der Suche nach "Wahlkampfmunition. Beides scheint mir gleich möglich.

Weiterlesen...

Brandaktuelles Interview: Merkel redet Klartext

Naja - so gut sie's eben kann: "Bitte schön!"


;-)

Es gibt freilich auch gesprächigere Frauen in der Politik, aber was nützt das, wenn manN während des Interviews "ganz woanders" ist?



:-D




Weiterlesen...

Mittwoch, 23. September 2009

Ein Bild zum Wahlkampf (II)

Heute: die einsame Kanzlerin und das Guidomobil 2.0

Die einsame Kanzlerin
Von berlin by bike

Von berlin by bike


Guidomobil 2.0
Vermutlich ein neues Modell von Opel: der Mantra ;-)

Von berlin by bike

Fürs Vollformat (1600*1200) bitte die Bilder anklicken.

Weiterlesen...

Montag, 21. September 2009

Mantrafahrer Westerwelle

"Ich will Ihnen die Zahlen noch einmal nennen, weil sie auch für unsere Zuschauer wichtig sind: Die oberen 50 Prozent der deutschen Steuerzahler erwirtschaften etwa 94 Prozent des gesamten Einkommensteueraufkommens der Republik. Sie belasten diejenigen, die den Karren ziehen, immer mehr. Ich sage Ihnen, wer dabei unter die Räder kommt: die Ärmsten der Armen, die Schwächsten der Schwachen. Die leiden unter Ihrer Politik."
Guido Westerwelle

Eine Lüge wird dadurch nicht wahrer, dass sie pausenlos wiederholt wird. Niemand weiß dieses vermutlich besser als der Lügende selbst. Die Lüge muss aber schon deshalb stets aufs neue ins Land geplärrt werden, damit die Wahrheit nicht zur Sprache kommt.

Weiterlesen...

Neues vom Bundestag: Schwarz-Gelbes Chaos

Dass mir nachher aber keiner sagt, so etwas hätte man ja nun wirklich nicht ahnen können ...

Von berlin by bike

;-)

Fast vergessen: Nach der Wahl scheint eine Fusion ins Haus zu stehen:

Von berlin by bike


Mehr zur Hungerlohnpartei gibts hier.

Bilder anklicken für Anzeige in voller Größe.

Weiterlesen...

Samstag, 19. September 2009

Fear and Loathing in Hamburg City

Ein Qualitätsmedium berichtet:

Merkel ist gekommen, weil sie Bundeskanzlerin bleiben will, dicht gedrängt stehen rund 2000 Menschen vor der Bühne. Es sind zum großen Teil keine Fans, Merkel wird von einem Pfeifkonzert begrüßt.
[...]
Die Kanzlerin beginnt ihre Rede - "Yeah!", schallt es aus der Menge, und danach gleich wieder, "Yeah!".
[...]
CDU-Anhänger mit orangefarbenen Merkel-Bannern blicken säuerlich zu den gut drei Dutzend jungen Menschen, die im Abstand von zehn Sekunden zu ihrem nächsten "Yeah!" ansetzen.
[...]
Das pubertäre Stören ihrer Politikveranstaltung muss auch Angela Merkel wahrnehmen, so laut und penetrant tönt es ihr entgegen. Aber sie ist viel zu sehr Profi, als dass sie sich irgend etwas anmerken lassen würde. Stattdessen ballt sie ihre Faust und spricht über die Wiedervereinigung und über Familienpolitik.
[...]
Hätte der Flashmob-Terror von den Sicherheitsbehörden im Vorfeld verhindert werden müssen? [...] In Großbritannien stürmte die Polizei in Kampfmontur und mit einem Hubschrauber die Feier von einem Dutzend Freunden, die sich im Internet verabredet hatten.
[...]
Und wie steht es mit einer politischen Botschaft?

Ja - wie steht es eigentlich mit der politischen Botschaft?

Weiterlesen...

Freitag, 18. September 2009

Der Crash kommt - kommt der Crash?

Hartmut Finkeldey macht sich bei "Kritik und Kunst" gerade Gedanken über ein mögliches Ende des Dollars:

Nach meinem intuitivem Dafürhalten ist der Dollar nicht mehr zu retten. 9.000 (in Worten: Neuntausend!) Billiarden Dollar Verschuldung! Wie Max Otte schon 2005/06 in "Der Crash kommt" prophetisch schrieb (sein Buch war übrhaupt prophetisch!): Diese US-Staatsverschuldung ist vom US-Steuerzahler beim allerbesten Willen nicht mehr zu wuppen... Intuitiv, als Künstler, nicht als Fachmann, der ich ja nicht bin, sage ich: Die Dollar-Blase wird definitiv platzen.

Mit dieser Annahme dürfte er so falsch nicht liegen, aber ...

Weiterlesen...

Donnerstag, 17. September 2009

Bizarre Logik (IV)

Heute: das "Zuflussprinzip"

Nehmen wir einmal an, wir würden nach einer Zeit des ALG-II Bezuges endlich einen der begehrten "Arbeitsplätze" ergattert haben und so der "Bedürftigkeit" entronnen sein. Nehmen wir weiter an, die Arbeitsaufnahme sei im Mai 2009 erfolgt und das erste Gehalt pünktlich am 1.Juni bzw. - weil das Pfingstwochenende dazwischen lag - am 2.Juni auf unserem Konto eingegangen. Da das ALG-II als Vorauszahlung "geleistet" wird, hat das JobCenter das Geld für den Mai noch einmal überwiesen und stellt ab Juni seine Zahlungen ein. So weit so gut.

Weiterlesen...

Mittwoch, 16. September 2009

Ein Bild zum Wahlkampf

Kürzlich beinahe übersehen:

Von berlin by bike
Allerlei Unrat


Hier git's die "Vollversion".

Weiterlesen...

Samstag, 5. September 2009

Wrong Place, Right Time

Eigentlich hatte er ein ganz anderes Anliegen - macht aber nichts.

Weiterlesen...

Freitag, 4. September 2009

Klartext (2)

Gestern abend ging es in der Phoenix Runde um die Frage: "Althaus wirft hin - Erleichterung in Berlin?"

Geladene Gäste waren Bernhard Vogel (CDU), Hugo Müller-Vogg (BILD), Oskar Niedermayer (FU-Berlin) und Matthias Machnig (SPD). Normalerweise schalte ich sofort ab, wenn diese Intelligenzbestie von der BILD auch noch auf dem nämlichen Schirm - dem Bildschirm nämlich - auftaucht. Doch war Herr Machnig von der SPD gerade dabei zu erläutern, warum es unbedingt angebracht sei, dass in einer rot-roten oder rot-rot-grünen Koalition in Thüringen, die SPD den Ministerpräsidenten stelle, obwohl sie nicht die stärkste Partei in diesem Bündnis wäre und darum ließ ich die Kiste noch einen Moment weiterflimmern.

Weiterlesen...
www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP