Dienstag, 6. Januar 2009

Ziemlich abgezockt

Klaus Baum warnt vor einer linken e-mail, die angeblich vom Bund der Steuerzahler kommt und einen Link enthält, der vermeintlich zum Bundesministerium für Arbeit und Soziales führt, aber statt auf eine .de auf eine .com Domain verweist.

Irgendwas muss ich wohl falsch machen, jedenfalls finde ich kaum noch spam-mails in meinen Postfächern, obwohl ich nicht einmal die spam-filter aktiviert habe. Doch darum soll es hier nicht gehen; als neugieriger Mensch musste ich mir die obskure Domain natürlich gleich einmal genauer anschauen.

Also habe ich zunächst mal meinen alten 4.61er Netscape gestartet, bei dem grundsätzlich keine Tricks funktionieren, weil alle Features abgeschaltet sind. CSS beherrscht das Teil natürlich auch nicht und so zeigte sich dann folgendes Bild:

Das fand ich wenig befriedigend, also habe ich beim Firefox alle aktiven Features abgeschaltet um mal zu schauen, wie die Seiten denn mit CSS aussehen wuerde. Hier das Ergebnis:

Schon zuvor hatte ich mich gewundert, warum ein Online-Casino sich so eine merkwürdige Adresse zulegt und habe mir den Quelltext anzeigen lassen und fand ein simples Frameset in das die folgende Seite eingeblendet wird:


Auch was das Zocken angeht, muss die Konjunktur wohl angekurbelt werden, wen wunderts?

;-)


www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP