Montag, 2. Februar 2009

Arme Angela

Jetzt ist es raus: die "Wiedervereinigung" hat unserer aller Kanzlerin die Lebensplanung komplett versaut:

In einem Interview mit der Zeitschrift „Super Illu“ erklärte Bundeskanzlerin Angela Merkel (54, CDU) jetzt: „Meine Lebensperspektive, da bin ich ganz ehrlich, hat das Anfang 1989 noch nicht so gesehen. Da habe ich mich eher wie so viele darauf gefreut, dass ich mit 60 als Rentnerin endlich frei reisen können würde.“

Quelle: BILD


Die Kasners hatten gewisse Privilegien, wie Westreisen
[...]
Im Jahr 1986 konnte Angela Merkel für mehrere Tage in die Bundesrepublik reisen; für DDR-Bürger war dies in der Regel nur bei vorheriger Prüfung auf prinzipielle Staatstreue möglich.

Quelle: wikipedia

Und Rente gibt es hier und jetzt auch erst mit 67.

Welch ein tragisches Schicksal!


4 Kommentare:

Anonym,  2. Februar 2009 um 05:54  

Lasst uns eine Gedenkminute einlegen ;-)

Anonym,  2. Februar 2009 um 07:09  

Wieso Gedenkminute? Sie hat doch das mit dem ruhigen Reisen schon vor ihrem sechzigsten Lebensjahr hinbekommen. Gut eine Rentnerin ist sie nicht, aber dem Elan die sie an den Tag bringt könnte man glauben das sie schon im Ruhestand ist.

Anonym,  2. Februar 2009 um 14:46  

die mauer hätte nie fallen dürfen, sagte der aus ostberlin stammende künstler via lewandowski.

Anonym,  3. Februar 2009 um 06:52  

Es auf den Mauerfall zu schieben fined ich traurig. Das war sicher nicht die Schuld für viele Dinge die jetzt hier passieren, inklusive der Bundeskanzlerin. Die Resultate der Politik danach spüren wir bis heute.

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP