Montag, 16. Juni 2008

Fundsache: Von der Rechtsauffassung deutscher Wirtschaftseliten

beck-blog:
Wie ich einmal Heinrich von Pierer irritierte
"... platzte Heinrich von Pierer unerwartet der Kragen. Er brüllte (in etwa nach meiner Erinnerung): Das Recht habe die Aufgabe, der Wirtschaft zu dienen; so ein Schnösel wie ich hätte keine Ahnung. Jura sei eine Hilfswissenschaft im Dienste der Industrie, um das möglich zu machen, was die Wirtschaft wolle und brauche."
Weiterlesen bei beck-blog

Gefunden via Subjektivitäten

1 Kommentare:

Markus,  24. Juni 2008 um 00:04  

Wenn Heinrich von "Schmierer" das sagt bzw. brüllt, wird er damit schon "Recht" haben.

Genauso wie Politiker damit "Recht" haben, wenn sie den Wählerwillen umdeuten bzw. schlichtweg mißachten.

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP