Donnerstag, 5. Juni 2008

Frisch geklaut: Spruch des Tages

Geklaut, weil ich ihn so geil fand, ihn aber an der Fundstelle nicht kommentieren konnte, ohne mich vorher zu registrieren.

Wenn (Neo-) Liberale behaupten, dass kein demokratischer Sozialismus möglich sei, warum sollten wir ihnen dann noch die Lüge einer angeblich sozialen Marktwirtschaft abnehmen, welche sie zu vertreten vorgeben?

Es gibt natuerlich gar keinen Grund das zu glauben, denn waehrend der demokratische Sozialismus ein Pleonasmus ist, ist die soziale Marktwirtschaft ein Oxymoron.

1 Kommentare:

Jan 8. Juni 2008 um 23:45  

"Soziale Marktwirtschaft" ist doch sowieso ein sehr künstlicher Begriff, unter dem man sich im Wortsinn wenig vorstellen kann. Es ist schließlich nicht die Marktwirtschaft an sich, die für soziale Umverteilung sorgt, sie finanziert sie halt nur.

Letztlich ist wahrscheinlich beides ein bisschen davon abhängig, wie der Einzelne diese Begriffe definiert. Wer von Marktwirtschaft nichts hält, für den ist eine soziale Marktwirtschaft so oder so Unfug und wer von Sozialismus nichts hält, der findet auch demokratischen falsch.

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP