Freitag, 10. Oktober 2008

Doppelbödig ...


Es ist mal wieder soweit:
"Der Bund der Steuerzahler hat in seinem „Schwarzbuch“ knapp 120 Fälle von Steuerverschwendung enthüllt."
Quelle: Focus

Der BdSt gibt an, dass seine Mitglieder zu 60 bis 70 Prozent aus Unternehmen des gewerblichen Mittelstands bestünden, die übrigen Mitglieder seien in ihrer Mehrheit Privatpersonen.
Quelle: Wikipedia

Da gehe ich doch mal davon aus, dass keines der Mitglieder dieses Klubs jemals einen der kritisierten Staatsaufträge angenommen hat noch je annehmen würde ... oder?

Zum Weiterlesen:

3 Kommentare:

Jan 10. Oktober 2008 um 11:08  

Selbst wenn nicht bleibts doch Verschwendung. Ich sehe da keine Doppelbödigkeit.

Anonym,  11. Oktober 2008 um 14:21  

Hat ihr euch immer schon gefragt für wen der Bund der Steuerzahler eigentlich spricht?

Nein?

Mehr darüber bei Lobby-Control:

http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2008/07/fur-wen-spricht-der-bund-der-steuerzahler

Kein Wunder, dass der die Marktradikalen stützt.

Gruß
Nachdenkseiten-Leser

Mechthild Mühlstein 19. Oktober 2008 um 18:53  

Mein chef ist auch mitglied beim Bund der Steuerzahler. Während des aufenthalts in einer allerseits beliebten steueroase kann er sich beim steuerhinterziehen über die verschwendung fremder gelder aufregen.

Das mit der steuerhinterziehung ist natürlich nur ungenaue ausdrucksweise. In wirklichkeit hält er sich natürlich nur des gesunden klimas wegen dort auf, gleichzeitig entweicht er dem deutschen fiskus auf mutmaßlich »legalem« wege.

Solchen leuten kommt es doch nicht auf die verschwendung von geldern an, sondern darauf, wer sie einstreichen darf. Die eine krähe hackt der anderen recht gern ein auge aus.

Es artet zwar fast in arbeit aus, das pdf zu lesen, auf das hier mehrfach hingewiesen wurde, lohnt sich aber tatsächlich. Danke für den hinweis.

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP