Sonntag, 12. Juli 2009

Kündigungsgrund: Reste essen


16 Jahre lang arbeitete die Altenpflegerin in einem Altenpflegeheim der Konstanzer Spitalstiftung. Jetzt steht die Frau aus dem westlichen Bodenseekreis auf der Straße – weil sie im April ihren Hunger mit vier Maultaschen stillen wollte, auf die die Heiminsassen offensichtlich an diesem Tag keinen Appetit mehr hatten, und packte diese ein. Die Spitalstiftung kündigte der langjährigen Mitarbeiterin fristlos.

Quelle: Suedkurier


Ich kann gar nicht soviel Maultaschen fressen, wie ich kotzen möchte.

Gefunden via Amok Koma

Ähnliche Fälle:
Unterschlagung des Tages
Kleinliche Brötchengeber


3 Kommentare:

klaus baum 12. Juli 2009 um 21:52  

ich habe das gefühl, die unterschwellige aggression wächst - in diesem land.

epikur 12. Juli 2009 um 22:43  

Wieder so ein Fall: Du könntest es als Satire ankündigen, alle würden denken, lustig geworden! Am Ende kommt die Auflösung: es ist wirklich passiert!

Die Realität holt mittlerweile jede noch so abwegige Satire ein. Und das kann einem nur Angst machen.

mephane 13. Juli 2009 um 10:39  

Au weia. Ich kann aus meine Zivildienstzeit nur sagen, dass es eigentlich allgemein üblich ist(wenn auch von der Leitung, Management etc. nicht gern gesehen, aber die Mitarbeiter tun es trotzdem), dass derartige Reste, die noch völlig in Ordnung sind, eben vom Personal verzehrt werden.

Andernfalls würden diese Reste direkt in den Müll wandern - ein ökologischer und auch ökonomischer Unsinn, über den bislang normalerweise der gesunde Menschenverstand siegen konnte.

Mit diesem Urteil aber wird das ganze ziemlich riskant...

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP