Freitag, 6. März 2009

Banales vom Tage

Franz Joseph Wagner schreibt heute in seiner - gelinde gesagt - schwer erträglichen Kolumne an den lieben Uli Hoeneß und beklagt sich, dass dessen Bayern nur noch "Opel-Fußball" spielen würden.
Der FC Bayern war einmal die Rolex, der Mont-Blanc-Füller, der Porsche des deutschen Fußballs. Was Ihr zur Zeit spielt, ist Opel-Fußball.
Okay - eigentlich muss man zu dieser Nichtigkeit nichts schreiben - man kann aber, denn die Bayern haben bekanntlich schon sehr viel früher "Opel-Fußball" gespielt, nämlich in der Zeit von 1989 bis 2003, als Opel Hauptsponsor des Vereins war. Zuvor hatten sie übrigens "Commodore-Fußball" gespielt, was bei manch einem sicherlich auch gewisse Assoziationen zu Opel weckt. Bei diesem Commodore handelte es sich freilich nicht um das gleichnamige Automodell von Opel, sondern um eine ehemals populäre Computerfirma, die ein paar Jahre nachdem sie aufgehört hatte als Bayrisch Münchnerischer Hofsponsor aufzutreten bankrott machte; eine Unannehmlichkeit die dem Commodore Nachfolger Opel jetzt ja ebenfalls droht. Man sieht, es gibt mehr als nur eine Parallele - irgendwie hängt alles mit allem zusammen - oder auch nicht.

Gegenwärtig spielen "die Bayern" also nicht (mehr) "Opel-", sondern ".T..Home.-Fußball" und es ist nicht abzusehen, ob sich das in Bälde ändern könnte. Als .T...-Aktionär sollte man sich dennoch das Schicksal, das die vormaligen Sponsoren der Bayern ereilt hat, zu Herzen nehmen und bei Beendigung dieses Sponsoren-Verhältnisses umgehend seine Aktien abstoßen. Sicher ist sicher.

;-)


3 Kommentare:

klaus baum 6. März 2009 um 21:08  

Ich verkaufe gleich Montag!!!

Kurt aka Roger Beathacker 6. März 2009 um 21:46  

:-D
Hat .T... den Sponsorenvertrag etwa schon gekuendigt?

klaus baum 6. März 2009 um 22:55  

Nicht daß ich wüßte. Aber wenn alle Sponsoren hinterher Pleite waren ... sicher ist sicher....

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP