SPD: Projekt 18-X läuft weiter
Die Entscheidung der Thüringer SPD für Koalitionsverhandlungen mit der CDU fiel in der vergangenen Nacht -
[...]
Matschie hatte in der Nacht zum Donnerstag in Erfurt nach Beratungen des Landesvorstands erklärt, in einer Koalition mit der CDU sei mehr Stabilität möglich. Die Entscheidung des Landesvorstands fiel mit 18 zu 6 Stimmen für Koalitionsverhandlungen mit der CDU, die bereits Anfang kommender Woche beginnen sollen.
Quelle: SpOn
Ich wage schon jetzt die Prognose, dass angesichts derartiger, anscheinend unausrottbarer Borniertheit die Partei "Die Linke" in vier Jahren auch bundesweit die SPD überholt haben wird und die SPD womöglich noch froh sein darf, wenn sie dann in den Wahlergebnissen nicht unter
Sonstige Parteien Deutschlands
geführt wird.
Dass auch unabhängig von aktuellen Wahlkämpfe und Koalitionsverhandlungen das rosarote Projekt 18-x nicht an Schwung verliert, dafür werden ausgewiesene soziale Analphabeten wie der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrrazin ganz sicher sorgen, indem sie auch künftig ihre solidarischen Beiträge regelmäßig aus der untersten Schublade holen.
Weiteres vom Tage:
Ein paar Worte zu Hartz IV Repressionen, Eckregelsatz und Mindestlohn.
4 Kommentare:
Ich vermute, eingedenk der Stimmung an der Parteibasis wird es in der thüringischen SPD wegen dieser Entscheidung nun ordentlich rumoren.
Es dürfte nun mehr SPD-Wählern bzw. -Mitgliedern klar geworden sein, dass die SPD-Führung einfach keine soziale Politik machen will, nicht lernfähig ist und sich den Schwarzen an den Hals wirft.
Doch letztlich wird es in der Praxis entschieden, ob die LINKE glaubwürdiger ist als die SPD: Dazu muss sie an der Seite der KollegInnen in Betrieben und auf der Straße gegen Sozialabbau und Entlassungen etc. kämpfen.
ich weiß ja nicht, ob es nun bei den spd - mitgliedern und - stammwählern wirklich geklingelt hat. schlimmer als die letzten 8 jahre kann sich doch so ein verein nicht aufführen. und nu mit nahles , gabriel & co zu neuen ufern. ich tippe mal auf 5-8%.
ich finde diese partei nur noch jämmerlich. warum fusioniert sie nicht mit der cdu und löst sich in ihr auf?
Immerhin, auch Sarrazin laesst man nicht (mehr?) alles durchgehen.
Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen.
Kommentar veröffentlichen