Mittwoch, 19. November 2008

Von "Rettern" und "Reformern"




Überall wo die Reformkeule nicht (mehr) wirkt - so scheint es - muss nun "gerettet" werden. Über "Reformen" - egal ob sie den Namen verdienen oder nicht - kann man noch diskutieren, aber wo die Not so groß ist, dass "gerettet" werden muss, wird Widerspruch zur unterlassenen Hilfeleistung - wenn nicht zu schlimmerem.

Was hat man nicht alles zu "reformieren versucht: das "Sozialsystem", den Arbeitsmarkt, die "Gesundheit", die "Erbschafts- und Unternehmenssteuern", sogar "ganz" Europa - und wie sehr wurde man dafuer angefeindet. Da lebt es sich als "Retter" doch entschieden besser. Denn ein Retter - der ist per se ein Held!

Dass so manches was da gerettet werden soll gar nicht zu retten ist - wie bitteschön sollte etwa das Klima "gerettet" werden? Aber wir wollen nicht kleinlich sein; wo die Not am Mann ist, da muss gehandelt werden- und zwar sofort! Diskutieren können wir später immer noch - vor allem vermutlich über die Frage, warum die ganze Retterei (mal wieder) nichts genutzt hat.

Man könnte natürlich auch fragen: wo waren denn die "Retter" als es um die Gesundheits- Bildungs- und Sozialsysteme ging, die man vor den "Reformen" (sprich ihrer Demontage) hätte dringend retten müssen, was durch zeitige durchgreifende Reformen des Wirtschafts- Steuer- und Finanzsystems sehr wahrscheinlich möglich gewesen wäre. Aber dazu ist jetzt nicht die Zeit, jetzt gehts ums Ganze, um die Rettung all "unseres" Reichtums, denn wenn wir uns nicht mal mehr die Handvoll reicher Abzocker leisten könnten, dann wären wir doch erst wirklich arm dran - oder nicht?

2 Kommentare:

Anonym,  20. November 2008 um 22:54  

Die Überhäufung mit Links macht den Einstieg nachgerade unleserlich.

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP