Mittwoch, 12. November 2008

Hey, Pipi Langstrumpf!

Zweimal drei macht vier.
Wi di wi di wir und drei macht Neune.
Ich mach mir die Welt
wi di wi di wie sie mir gefällt.

Die Kultusminister der Länder wollen auf ihrer heutigen Sitzung beschließen, die Hauptschulen nicht mehr an den Bildungsstandards der allgemeinbildenden Schulen zu messen. Experten befürchten, dass die Hauptschulen damit zu Sonderschulen degradiert werden.
Quelle taz

Dreimal drei macht sechs,
Wi di wi di wer will’s von mir lernen?
Alle groß und klein
Tra la la la lad ich zu mir ein


Mit den allerbesten Empfehlungen

Ihre Kultusminister


3 Kommentare:

Anonym,  12. November 2008 um 22:18  

Ich hab' ein Haus,ein Äffchen und ein Pferd, und leb' ganz unbeschwert, das ist es mir auch wert. Hollahihollahohollahoppssassa!

Anonym,  13. November 2008 um 00:30  

Die machen sich die Welt wirklich wie es ihnen gefällt....

Es ist immer sowas von lächerlich, wenn die Befürworter des dreigliedrigen Schulsystems in öffentlichen Reden und Debatten die Hauptschule verteidigen (weil sie damit ja das dreigliedrige Schulsystem verteidigen müssen). Als wenn sie ihre Kinder jemals darauf schicken würden. Gerade diese sog. "Eliten" wollen doch, dass ihre Kinder unter sich sind und der Rest kann auf der Hauptschule verrotten.

Nun haben wir es amtlich, wie wertvoll ihnen die Hauptschule tatsächlich ist.

MelLou 14. November 2008 um 15:08  

Das ist wirklich traurig. Na ja, für Bildung müsste man viel Geld in die Hand nehmen. Das macht irgendwie keiner gerne. Das ist auch ein Gesellschaftsfrage, denke ich.

Gibt es eigentlich ein Bundesland, in dem es kein 3-gliedriges System gibt?

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP