Noch mal ein paar Worte zu Heilmann vs. Wikipedia
Dass dieser Heilmann ganz offensichtlich ein Vollpfosten ist, wie er im Buche steht, darüber muss man eigentlich kein weiteres Wort verlieren. Komisch nur, dass sich kein Mensch darüber aufregt, dass die ganze Angelegenheit mit dem Segen eines deutschen Gerichts vonstatten ging - und nur mit diesen Segen (und dem entsprechenden Rechtssystem) überhaupt möglich war. Stattdessen schwafeln (laut Focus) etliche lieber von "Stasi-Methoden". Dass es eben auch ganz und gar ohne Stasi, sondern auf dem ganz normalen Rechtsweg vor sich gehen konnte, das ist doch das eigentlich brisante an der ganzen Angelegenheit.
2 Kommentare:
Einstweilige Verfügungen werden ohne Prüfung des Inhaltes / der Rechtmäßigkeit erteilt.
Richtig! Das eigentliche Übel ist nicht Heilmann, sondern unser Rechtssystem, welches von Richtern getragen wird, die es offenbar nicht für nötig erachten, sich dem neuen Informationszeitalter durch Fortbildung anzupassen.
Wenn einstweilige Verfügungen, wie kaboom schreibt, ohne jegliche Prüfung unterschrieben werden, werden wir uns künftig wohl über noch mehr Unsinn aufregen können.
Roger, Du hast ja einen Hinweis darauf hinterlassen, so dass ich reagieren konnte :-) Das ist schon mehr als viele andere überhaupt machen, Danke.
Kommentar veröffentlichen