Samstag, 17. Oktober 2009

Netter Versuch ...

Bei der morgendlichen Presseschau stolperte ich bei WELT-Online über diese ganz entzückende Umfrage.
"Auf welchem Gebiet erwarten Sie von Schwarz-Gelb vor allem eine Verbesserung?"
begehrt man vom Leser zu wissen und bietet ihm die folgenden Optionen zum anklicken:
  • Wirtschaftslage
  • Bildung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Löhne
  • Soziale Gerechtigkeit
  • Integration

Nanu? Fehlt da nicht etwas?

Genau! "Gar keine Verbesserungen" steht nicht zur Auswahl. So bastelt man sich ein positives WELT-Bild. Denn erstens ist klar: es muss zu irgendwelchen Verbesserungen kommen, etwas anderes "kommt ja gar nicht in Frage" und zweitens wird die Redaktion bei der Auswertung dieser Umfrage erfreut feststellen können:

"Einhundert Prozent der Befragten rechnen mit Verbesserungen durch eine Schwarz-Gelbe Regierung!"

Hier gefunden.

4 Kommentare:

epikur 17. Oktober 2009 um 15:01  

Scharfsinnig entdeckt ;-)

Aber genau so läuft die Propaganda, die ja gar keine ist. Schließlich befragt man ja "ganz objektiv" die Bürger/Leser, nicht wahr?

andreas.erich.kemper@gmail.com 17. Oktober 2009 um 17:11  

Erinnert an eine Che-Erhebung zu Studiengebühren.

Markus 18. Oktober 2009 um 10:29  

Das einzige, wo es ja vielleicht wirklich ein paar Verbesserungen geben könnte, ist ja nicht mal aufgeführt: die Innenpolitik.
Aber Bildung, Löhne, soziale Gerechtigkeit? Das können doch nicht mal die ernst meinen.

Naja, "gar keine Verbesserungen" liegt halt außerhalb des Realitätshorizontes der Springer-Presse ;-)

landbewohner 18. Oktober 2009 um 15:43  

so wird meinung gemacht - ganz einfach

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP