Dienstag, 30. Dezember 2008

Leitkultur - verzweifelt gesucht

Die CDU tritt - wie eben gesagt - für eine Leitkultur in Deutschland ein. Die muss von den Menschen, die in dieses Land zuwandern, respektiert werden. Das ist konservativ im besten Sinne.

Roland Pofalla in der Rheinischen Post

Um was für eine Kultur es sich dabei genau handeln soll und wo er sie herzunehmen gedenkt, ließ der Generalsekretär der CDU allerdings offen.

Immerhin verlangt er lediglich, dass "Menschen, die in dieses Land zuwandern", diese noch ausfindig zu machende Leitkultur "respektieren" müssen. Uns "Alteingesessenen" darf sie offenbar gestohlen bleiben. Wie beruhigend.

Doch - die Frage sei erlaubt - verträgt sich eine solche Forderung, die von den einen verlangt, was den anderen egal sein darf, eigentlich mit Gleichheitsgrundsatz und Antidiskriminierungsgesetz?

Fragen über Fragen ...

;-)


www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP