Donnerstag, 19. November 2009

... höret die Signale

In einer weitgehend gleichlautenden Meldung berichteten einschlägige Medien jüngst über den Fall eines Mitarbeiters der Berliner Senatsverwaltung, der bei einem Ladendiebstahl erwischt worden war und überdies sein Handy mit dem "Horst Wessel Lied" als Klingelton gepimpt hatte. Letzteres kam heraus, weil ausgerechnet während der Vernehmung durch die Polizei ein Anruf auf dem Handy des Beschuldigten einging.

Weiter heißt es, dass wegen dieses Tatbestands ein Disziplinarverfahren eingeleitet und inzwischen mit einer Disziplinarstrafe abgeschlossen worden sei. Aus "Datenschutzgründen" wurde indes nicht bekanntgegeben, ob es sich bei dieser Disziplinarstrafe um eine Degradierung oder eine Entlassung gehandelt hat.

Es darf aber wohl angenommen werden, dass man sich mit einer "Degradierung" begnügt haben wird, denn schließlich hat dieser Mensch ja weder seinen Arbeitgeber beklaut oder betrogen, noch auf dessen Kosten unerlaubt sein Handy am Arbeitsplatz aufgeladen.

3 Kommentare:

carluv 19. November 2009 um 12:54  

Woanders zu klauen beweist doch klar die nötige Minimalloyalität gegen den Dienstgeber! Einen IQ-Test bei der Einstellung hätte der Kandidat allerdings nicht überstanden.

landbewohner 19. November 2009 um 16:22  

mich wundert sowas überhaupt nicht!! in der jüngeren vergangenheit der brd gabs ja genug höhere chargen, die weit mehr mit dem ns regime verband als die freude an den gleichen melodeien.

klaus baum 20. November 2009 um 23:20  

ich kannte einen freiherrn, der wurde in .... bei klauen von einer musik-cd erwischt. er verlor dadurch seine stelle in einem kunstverein.

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP