Samstag, 28. November 2009

Kristina Köhler - noch eine Verlegenheitsministerin?

Sie könne sich gut in die Situation junger Menschen versetzen, die irgendwann einmal Kinder haben möchten, erklärte die frischgebackene Familienministerin Kristina Köhler gestern Abend in der ARD. Ein Statement, das in meinen Ohren eher nach Familienplanungsministerin als nach Familienministerin klang. Naja - vielleicht fällt ihr ja irgendwann noch auf, dass es hierzulande tatsächlich sogar schon reichlich fix und fertige Familien nebst Kinderschar gibt und schafft es, sich auch in deren Situation "hineinzuversetzen". Womöglich ist das nur eine Frage der Einarbeitung in ein neues Aufgabengebiet, denn "[e]igentlich" so weiß die Frankfurter Rundschau zu berichten, "ist Integration ihr Ding: Die künftige Familienministerin Kristina Köhler ist Fachpolitikerin für Islam, Integration und Extremismus." Darüber, was Frau Köhler (sich) auf diesem Gebiet bereits geleistet hat, informiert indes der folgende Clip.



Und nun lasst uns mal darüber nachdenken, ob wir eines der "e"s in Verlegenheitsminister(in) nicht besser gleich gegen ein "o" tauschen sollten.


P.S.
Dank an Frank für den Clip-Tip!


Nachtrag:
Mehr zu Frau Köhler gibt es inzwischen auch bei den von mir sehr geschätzten Kollegen Carl und Roberto.

7 Kommentare:

willi 28. November 2009 um 14:37  

Na ja. Wenn man sich an die haarsträubenden Lügen einer von der Leyen im Rahmen der Kipo-Kampagnie erinnert kann man nur konstatieren, dass da genau die Richtige ausgewählt wurde. Schließlich scheint es mittlerweile die Hauptaufgabe eines Ministers zu sein, Klientelpolitik mit frechen Lügen durchzusetzen. Das die Köhler das kann zeigt der Clip ja sehr schön. Demnach hat man eine würdige Nachfolgerin gefunden.

lebowski,  28. November 2009 um 21:36  

Einfach mal einen Praxistest machen! Durch Neukölln laufen und eine Türken- oder Arabergang anstarren! Und dann mal schauen, obs auf die Fresse gibt oder nicht! Ob irgendwelche Elfenbeinturmbewohner wie Pfeiffer davon schon eine Studie erstellt haben, interessiert doch keinen.

Anonym,  28. November 2009 um 22:53  

Warum eigentlich 'n Blog, wenn man doch nichts recherchiert? Die Stellungnahme von der Köhler ist allemal nachdenkenswerter als dieser Panorama-Schrott:

http://www.kristina-koehler.de/bundestag/reden/2008/stellungnahme-zur-panorama-sen/

Anonym,  30. November 2009 um 01:02  

@ lebowski:
Du meinst, wenn ein Belgier oder Franzose Deine "Arabergang" anstarrt, kriegt er also "keinen auf die Fresse" - schließlich geht´s ja um Deutschfeindlichkeit!?

epikur 1. Dezember 2009 um 13:25  

Ob Panorama-Beitrag oder öffentliche Stellungnahme von Köhler zur Sendung: sie beharrt auf "Deutschfeindlichkeit".

Es gibt keine nennenswerte Untersuchung oder Fälle, wo vermeintliche "Ausländer" Deutsche jagen würden, eben nur weil sie "deutsch" sind. Vielmehr hat die Gewalt und Kriminalität mit Perspektivlosigkeit zu tun.

Die Benennung solch einer Frau zur Ministerin, die Sprüche von Sarrazin, Slotjerdik und Buschowsky lassen uns erahnen, dass es bald den "Ausländern" an den Kragen gehen soll. Der geistige Überbau und die Rechtfertigung dafür, wird nämlich gerade seit Wochen geschaffen.

Vogel,  2. Dezember 2009 um 23:50  

Das mit dem "o": Nö! Dat Mädel iss ehrlich, so ehrlich, dass es sich tatsächlich lohnt, dem Link von Anonym, 28.11., 22:53 h nach zugehen. Mir iss danach so schlecht geworden, dass ich´s bei zwei Beispielen belassen muss (sonst iss dat Notbuch vollgekotzt):

Trotzdem versuchte Panorama krampfhaft, durch „kreative Schnitttechnik“ einen Zusammenhang meiner Aussagen mit dem Überfall in München zu suggerieren.

Wir lernen: Dat pöse Panorama suggeriert dat dat niedliche Mädchen KK böse iss. Aha! Dat iss aber noch harmlos!

Kommen wir zu dem verehrten Herr Prof. Christian Pfeiffer, der sich gegenüber Panorama folgendermaßen äußerte:
„Ich bewerte es als Missbrauch unserer Thesen, unserer wissenschaftlichen Befunde. Hier wird etwas einseitig interpretiert zu politischen Zwecken und dagegen möchten wir uns dann doch verwahren. Es gibt keine aktuelle wissenschaftliche Untersuchung, die belegen würde, dass die Deutschfeindlichkeit zunimmt.“
Einen Kommentar zum Thema „Herr Prof. Christian Pfeiffer und der politische Missbrauch von wissenschaftlichen Studien“ und verkneife ich mir an dieser Stelle mal.


Danke an den Anonymen-Helfer, dass er uns auf diesen "Beitrag" von KK aufmerksam gemacht hat. Ich hoffe inständigst, dat sich diese Kreatur für alle Zukunft alles verkneift, aber auch wirklich ALLES

Nachtrag zu Frau Dr. Kristina Köhler:
Iss ´mal wieder typisch: Von der Schulbank ins Studium in die Partei in die Politik. Guggt Euch deren cv an (http://www.kristina-koehler.de/zur-person/lebenslauf/). Unn dann gleich ins Familienministerium, warum auch nich? *kotzwürg* Die Kanzleuse „die_Vortrefflicheste_von_allen“ wird´s wissen??!

Promoviert hat die KK bei Prof. Dr. Jürgen W. Falter. Ich kenn´ den nich näher außer aus den Oberflächlichkeiten des Netzes. Aber mir iss jemand suspekt, der Bücher schreibt wie: Meine Abende bei Sabine Christiansen. Einige durchaus persönliche Reminiszenzen. Tut mir leid, aber dess iss so!

Allerbeste Grüße

Kurt aka Roger Beathacker 3. Dezember 2009 um 01:16  

Die Stellungnahme von Frau Koehler habe ich auch gelesen und dabei festgestellt, dass sie selbst mit "kreativer Schnittechnik" durchaus nicht nur verbal etwas anzufangen weiss.

Aus dem Tagesspiegel z. B. wird von Frau Koehler wie folgt zitiert:

„HEISIG: Wir stellen bei den Gewalttätern seit einiger Zeit eine unverblümte Deutschenfeindlichkeit fest. Da werden Mädchen beleidigt, angefasst, getreten und in den Akten liest man dann auch immer: „Deutsche Schlampe!“ So etwas ist mir früher überhaupt nicht untergekommen, außer im Zusammenhang mit deutschen Tätern und Ausländerhass.

RÄCKE: Scheiß-Christ, Schweinefleisch- Fresser – das sind Begriffe, die richtig in Mode sind. Neulich ist uns von einer Schule berichtet worden, wo ein Eingang von den Schülern inoffiziell nur für Türken und Araber reserviert wurde. Da durften deutsche Schüler nicht durch. Als ein Kind gegen eine der Regeln verstieß, wurde das Mädchen mit Kopulationsbewegungen an die Wand gedrückt und es wurde ihm gedroht: \'Du darfst deinen Blick nicht heben. Eine deutsche Schlampe darf mich nicht angucken.\'\" (Der Tagesspiegel vom 23.11.2006)


Vermutlich aus gutem Grund verzichtet Frau Koehler auf einen Link zur Quelle, denn so geht es dort weiter:

HEISIG: Aber das sind Einzelfälle.

Auf der Panorama-Seite zur Sendung finden sich uebrigens auch eine Dokumentation der fuer die Sendung durchgefuehrten Interviews, einschliesslich der - was von Frau Koehler ja bemaengelt wird - in der Sendung von der Redaktion "kerativ geschnittenen" Fragen, so wie eine Textfassung des vollstaendigen gesendeten Beitrags.

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP