Montag, 5. Januar 2009

Wer nicht gut verdient, ist ein fauler Sack!

So jedenfalls ist die Lage der Dinge, wenn man der Müller-Voggschen Logik folgt, deren erster Hauptsatz folgendes besagt:

Es ist deshalb unerträglich, wenn die SPD und große Teile der CDU davon reden, es dürften jetzt keinesfalls „nur die Steuerzahler“ entlastet werden. Wenn schon, müssten alle mehr Geld im Geldbeutel haben. Das klingt nach „Sozialismus light“, ganz im Sinne der Linkspartei. Was für eine Unverschämtheit gegenüber denen, die fleißig sind und mit dem Staat teilen!
Gefunden: Na wo schon?


"Mit dem Staat teilen", darf hier eindeutig mit "Einkommensteuer zahlen" übersetzt werden.

Etwa 50% der Deutschen zahlen aber gar keine Einkommensteuer, weil ihre Einkünfte zu mickrig sind, als dass sie dem Staat davon noch etwas abgeben könnten. Im Gegenteil - ein paar Millionen von denen bekommen sogar noch ergänzendes ALG2. Die teilen also nicht, und wer nicht teilt ist nicht fleißig, denn sonst würde er sicherlich mindestens so viel verdienen wie der fleißige Müller-Vogg. Und ausgerechnet die sollen jetzt auch noch "entlastet" werden.

Wahrlich eine Unverschämtheit!


www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP