Dienstag, 23. Juni 2009

Bizarre Logik

"Aber ich denke[sic!], wir sind es auch gerade unseren gefallen Soldaten schuldig, dass wir unseren Auftrag weiter erfüllen, den Terroristen im Interesse der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger in Deutschland wirkungsvoll entgegenzutreten."
"Verteidigungs"-Minister Franz-Josef Jung in der Tagesschau (mp3)

Mit anderen Worten: wir lassen es darauf ankommen, dass weitere unserer "Bürgerinnen und Bürger" in Uniform" in Afghanistan ihr Leben verlieren, und werden folglich noch mehr "gefallenen Soldaten schuldig" sein, "dass wir unseren Auftrag weiter erfüllen" mit der Folge, dass noch mehr Bürgerinnen und Bürger in Uniform ums Leben kommen, denen wir dann noch mehr schuldig sein werden usw. usf.

Und wer bislang keinen Grund für Auslandseinsätze der Bundeswehr (ein-)sah, muss letztlich doch einsehen, dass wir nicht tatenlos zusehen dürfen, wie diese Terroristen unsere Bürgerinnen und Bürger einfach abmurksen, nur weil die sich bewaffnet im Ausland aufhalten.

Immerhin: angesichts der begrenzten Anzahl wehrfähiger Bürgerinnen und Bürger, die diesem unserem Lande zur Verfügung stehen, ist letztlich wohl doch ein Ende dieses Wahnsinns absehbar.



Mehr bizarre Logik:
(I), (II), (III), (IV), (V), (VI)


3 Kommentare:

Steffino 23. Juni 2009 um 22:36  

den spruch fand ich auch bemerkenswert als ich ihn gehört habe. aber stimmt schon: sie können ja jetzt nicht aufhören, sonst würde die sinnhaftigkeit dieser ganzen aktion in frage gestellt.

"im interesse der sicherheit unserer bürger und bürgerinnen" - muss ich jetzt ein schlechtes gewissen haben?

"wirkungsvoll entgegenzutreten" - ach so, ich hab mich schon gewundert warum in deutschland so wenig bomben hochgehen. danke!

klaus baum 23. Juni 2009 um 23:33  

Wir sind den Toten schuldig, dass es noch weitere Tote gibt, dnen wir dann wiederum schuldig sind, dass es noch weitere Tote, denen wir ebenfalls schuldig sind ....

Absurdität a la Beckett

epikur 24. Juni 2009 um 10:49  

Solche "Reden" entlarven den ganzen Afghanistan-Einsatz als in Wahrheit nicht legitimierbar. "Deutschland wird am Hindukusch vertedigt" ist auch so ein Versuch, den Militäreinsatz zu rechtfertigen. Faktisch gibt es nur einen: die Vasallentreue zu den USA.

www.flickr.com


Twingly BlogRank Blog Button blog-o-rama.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Directory of Politics Blogs frisch gebloggt Blogkatalog Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst RSS Verzeichnis Blogverzeichnis Listiger Bloganzeiger Politics Blogs - Blog Top Sites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Verzeichnis für Blogs
Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...

  © Blogger template Newspaper III by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP